Gemeinnütziger Förderverein Hospiz Mutter Teresa Iserlohn Letmathe e.V.

Tageshospiz eröffnet! Danke an alle!!

In Anwesenheit von Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe konnten die Vertreter der Mutter Teresa Hospiz GmbH – Aufsichtsratsvorsitzender der märkischen Gesundheits- Holding Stefan Herburg und Geschäftsführer Matthias Germer- sowie die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Hospiz Mutter Teresa – Judith Budde-Renfordt, Manfred Leppert sowie Dirk H. Jedan – in feierlicher Runde, die Eröffnung des neugebauten Tages-Hospizes begehen.

Die zahlreichen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Ärzteschaft, Service -Clubs, befreundeten Einrichtungen, Mitarbeitern sowie Ehrenämtlern konnten sich einen nachhaltigen Eindruck von der neuen Einrichtung und den dortigen Gegebenheiten machen.
Das Resümee aller war außerordentlich positiv.
„ Mit dem Tages-Hospiz haben wir eine einzigartige Einrichtung in gesamt Südwestfalen geschaffen und einen wichtigen Schritt vollzogen, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase, die bestmögliche Betreuung und Unterstützung zukommen zu lassen“, so Geschäftsführer
Matthias Germer.

Ebenfalls außerordentlich zufrieden zeigte sich der Vorsitzende des Fördervereins Dirk H. Jedan. „ Ohne die zahlreichen Vereinsmitglieder sowie Unterstützer und Sponsoren wäre es nicht möglich gewesen, diesen innovativen Weg zu gehen und die umfänglichen anteiligen Investitionskosten zu leisten sowie die anstehenden laufenden Betriebskosten für diese neue Einrichtung auf Dauer sicherzustellen .

Unser Dank gilt all den „Freunden“ des Hospiz, dem tollen Mitarbeiterteam und den engagierten ehrenamtlichen Helfern!“